Montag, 16. Januar 2012

Jeder Anfang ist schwer

Bekanntermaßen bin ich gerade dabei meine imperiale Armee aufzubauen. Vor einigen Tagen habe ich euch hier schon mal ein potentielles Farbschema vorgestellt. Nun bin ich aber ehrlich gesagt zu faul jeden einzelnen Soldaten in dem Schema zu bemalen. Weil es doch arg lange dauert dieses Camomuster hinzubekommen.

Daher habe ich heute mal ein neues Schema "entwickelt", welches ich hier mal zeigen will. Direkt im Vergleich zur 1. Miniatur der Imperialen, die ich bemalt habe.

Die beiden Knilche
Links ist die Basis Dark Angels Green mit Flecken aus Camo Green und Calthan Brown. Die Rüstung ist in Scorched Brown bemalt. Ansonsten dann die "üblichen" Akzente mit Shining Gold, Boltgun Metal und so weiter. Das Gesicht ist mit Tallarn Flesh bemalt. Und das ganze dann großzügig mit Badab Black Wash übergepinselt. So bekommt das einen etwas matteren Look und manche Details kommen besser wieder raus.

Recht ist die Basis einfaches Codex Grey. Die Rüstung und die Waffe sind mit Adeptus Battle Grey bemalt. Die Details sind mit den oben genannten Farben bekleckert und die Leder-Stücke mit Scorched Brown. Das Gesicht ist ebenfalls wieder mit Tallarn Flesh bemalt. Zum Abschluss wieder ein guter Schluck Badab Black Wash über alles.

Was denkt ihr zu den beiden? Ggf. stelle ich mal einen Spezialwaffen-Trupp mit Snipern zusammen (in der 6. Edition sind die ja evtl. wieder nutzbar) und da wäre natürlich das Camomuster angesagt. Aber ansonsten wird es, denke ich, in die rechte Richtung gehen. Abgesehen davon, dass vielleicht noch hier und da ein Akzent fehlt. Aber ich will nicht in jeden gammel 08/15 Soldaten viel Arbeit reinstecken. Bei denen reicht mir wirklich der sogenannte Table-Top-Standard.


Der Imperator beschützt!

1 Kommentar:

  1. Meine Imps findest du unter
    http://warpspider-warproom.blogspot.com/

    glaube der Vorletzte Post war es.

    Ich hab mich da an unseren Bundesheer (ja ich bin Österreicher) orientiert.

    Eine Tarnung muss nicht immer Tarnmuster aufweisen,
    ansonsten gibs es haufenweise Tarnungen.
    Aber man kann auch eine einfache Farbe für Tarnungen verwenden.
    Ich mag Scharfschützen und sobald die 6te Edi da ist, werde ich sicherlich nen Trupp einplanen

    AntwortenLöschen