Montag, 11. Februar 2013

Come to the dark side, we have cookies!

Wie schon rechts in der Autorenliste zu sehen ist, bin ich ein neuer Autor hier im Blog und werde mich hauptsächlich mit der dunklen Seite der Warhammer 40k Armeen beschäftigen. Also den Dark Angels und den Dark Eldar. Wobei die Engel dabei noch etwas auf sich warten lassen müssen. Bei denen müssen sich erstmal ein paar Partien ergeben und einige Investitionen in Modelle müsste es auch noch geben.

Kommen wir damit zu der Armee, mit der ich mich doch recht gut auskenne und die mir bei uns im Freundeskreis bisher gute Dienste geleistet hat: den Dark Eldar. Schon die erste Version des Codex habe ich recht gerne gespielt und nach einer Pause und den Versuch mit den Tyraniden was zu reißen, bin ich am Ende doch schließlich wieder bei den bösen Eldar gelandet. Gerade die neuen Modelle waren damals zu verlockend.

Ansonsten schwirren mir folgende Themen für die Zukunft durch den Kopf:

- Meta: Auch ich möchte meinen Senf zu der von Jens angestoßenen Meta-Diskussion dazu geben. Offensichtlich scheinen die Dark Eldar in unserem Spielerkreis teilweise Angst und Schrecken zu verursachen. Dabei habe ich nicht den Eindruck, übermäßig häufig zu gewinnen. Und ich sehe da ganz andere Gefahren,

- Turnier: Wie schon berichtet wurde, steht unser nächstes kleines Turnier an. Dabei muss ich entscheiden, was ich Spiele. Bei den Dark Angels ist natürlich abgesehen von der fehlenden Spielpraxis noch viel mehr zu tun, als bei den Dark Eldar,

- Bemalung: Als bekennender Bemalmuffel hoffe ich, mich selbst durch den Blog in Zukunft zum Malen anzutreiben, meine Fähigkeiten mehr und mehr zu erweitern und dann irgendwann den Fokus auf die DA legen zu können. Und irgendwie sollte ich mir was einfallen lassen, wie ich Bilder meiner Modelle erstelle. So ohne ordentliche Kamera.

1 Kommentar:

  1. Und ich freu mich darauf, dass jemand weiteres den Blog bereichert.

    Und die Meta-Geschichte aus der anderen Perspektive mal beleuchtet zu sehen, tut mir sicherlich auch nicht weh ;-)

    AntwortenLöschen