Freitag, 8. Februar 2013

Armee-Organisation meiner Word Bearers

Eine gute Armee braucht auch eine Organisation. Da in 'Betrayal' auch die Standardorganisation einer Space Marine Legion abgedruckt ist, habe ich das ganze Mal für meine bisherige Armee begonnen zu adaptieren.

Aktueller Stand:
Bisherige Organisation

Für alle Leser der Horus Heresy Romane rund um die Word Bearers ist Argel Tal sicherlich ein Begriff. Dieser führt zu Beginn von The first heretic die 7. Assault Company aus dem Chapter Serrated Sun. Dieses Chapter habe ich ebenfalls für meine Jungs gewählt. Da ich aber (bislang) keine Assault Squads habe, führe ich natürlich keine Assault Company.

Jede Company wird von einem Centurion geführt, welcher von einem Command Squad unterstützt wird. Ihm unterstellt sind mehrere Lieutenants, welche bis zu drei Tactical Squads anführen. Hier habe ich bislang eine Säule abgedeckt. Angeführt von dem Meister Apothecarius Aenarion sind es die Squads Interitus, Caedus und Occisio. In den Company Assets befinden sich zwei schwere Heavy Support Squads, namentlich Dolor und Miseria, und der Contemptor Pattern Dreadnought Ancient Dragos.

In Zukunft werden vermutlich noch ein bis zwei Tactical Squads dazu kommen. Ein Assault Squad sollte auch nicht fehlen. Ebenso werde ich den Centurion ebenfalls ernennen, ihn vermutlich aber als Praetor spielen. Dieser bietet mehr taktische Optionen und ich wollte nun nicht mehre Chapter aufstellen, damit ich einen Praetor nach dem Hintergrund rechtfertigen kann. Ansonsten kommt sicherlich noch ein Contemptor hinzu und anderlei gepanzerte Unterstützung in Form von z.B. einem Storm Eagle und Spartan Assault Tanks hinzu. Und wenn es mich mal total reitet, dann kommen ebenfalls Droppods hinzu, damit ich auch einen Orbital Assault führen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen