Dienstag, 12. Februar 2013

Ein Wochenende im Zeichen von Warhammer

Ein ertragreiches Wochenende hat sich dem Ende geneigt. Meine Freundin Kathy und mein Co-Autor Basti waren zu Besuch und wir haben so einiges geschafft:

  • Kathy hat das selbst-gebaute Gelände bemalt und es sieht wirklich toll aus! Danke nochmals dafür. Bilder werden sicherlich bald hier und/oder auf Facebook folgen.
  • Ich habe meine komplette Forgeworld-Bestellung zusammen geklebt (Was ein Akt) und kann nun stolz auf (fast) 1.250 Punkte 30k-Marines blicken. Die  machen schon echt was her. Bilder gibt es schon ein paar bei Facebook. Einige Marines wurden auch mit anderen Bits ausgestattet um ihre Bewaffnung darzustellen. 
  • Der taktische Trupp Caedes wurde auch schon zu 90% rot eingefärbt und die ersten zwei oder drei Marines sind schon fertig bemalt.
  • Ebenfalls wurde der Contemptor Pattern Dreadnought Ancient Dragos fertig bemalt und kann derzeit mit twin-linked autocannon und dreadnought close combat weapon mit eingebauten twin-linked bolter ins Feld geführt werden. Eine weitere Waffe sollte diese Woche in der Drakenburg für mich eintreffen.
  • Basti hat 5 oder 6 Space Wolves komplett fertig bemalt. Darunter der Wolfspriester für seinen neuen Himmelswölfe-Sturmtrupp. Und für den Trupp wurden auch die letzten Baumaßnahmen beendet.
Außerdem haben Basti und ich noch zwei Testspiele für das Turnier gemacht. Einmal habe ich meine (vorläufige) 1.250 Punkte Word Bearers Legions-Liste gegen Bastis (vorläufige) Space Wolves Liste antreten lassen. Details spare ich mir nun, damit die Überraschung für das Turnier nicht ganz genommen wird. Jedenfalls haben wir uns einen ziemlich erbitterten Kampf geliefert und am Ende konnte ich knapp das Relikt für mich erobern. Damit gewann ich 4 zu 1.

In der 2. Schlacht hat Basti seine Liste gegen eine schnell gebaute 1.250 Punkte Chaos Space Marines Liste gespielt. Hier erwartete ihn ein fast 300 Punkte Tzeentch-Dämonenprinz, ein Höllendrache, drei Kyborgs und ein Trupp Slaanesh-Marines. Dazu noch diverses Zeugs, was aber weniger Anteil am Spielverlauf hatte. Auch hier spare ich die Details, da Bastis Liste natürlich auch noch geheim bleiben soll. Aber das Ergebnis werde ich verkünden: Außer der Landungskapsel hat nichts von Basti überlebt. Gewonnen habe ich mit 8:2 und einer klaren Überlegenheit auf dem Feld. Vor allem der Höllendrache hat ihm das Genick gebrochen, aber auch der Dämonenprinz konnte ihm gut zusetzen.

Aber es gab es noch ein wenig "nicht-Warhammer"-Beschäftigung:
Wir haben noch "Killing Floor" und "Resistance 3" gespielt. "Killing Floor" ist ein sehr cooler Zombie-Survival-Shooter. Kostet unter 20 € bei Steam und macht wirklich viel Laune. Es gibt reichlich Server im Netz, viele Waffenoptionen und dazu noch diverse "Perks" (sowas wie Klassen) die man spielen kann. Wer es also hat, kann gerne mal mit uns spielen. "Resistance 3" ist ein CoOp-Shooter für unter anderem die PS3. Macht schon recht viel Spaß, ist aber auch an manchen Stellen nicht gerade einfach. Aber auch diesen kann man für unter 20 € ergattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen