Dienstag, 7. August 2012

Neue Projekte

So, nachdem ich dann heute endlich meine Bachelor-Arbeit abgeben werde, wende ich mich neuen Projekten zu. Diese sind natürlich im Bereich Warhammer angesiedelt.

Math-Hammer-Tool
Ich hatte das dringende Bedürfnis mal wieder zu programmieren, daher habe ich mir eine IDE besorgt und hacke nun fleißig drauf los. Gestern habe ich die Schussphase größtenteils abgebildet, aber gefühlt rechnet es noch nicht ganz richtig. Da werde ich heute nochmal mit einem einfachen Beispiel den Debugger anwerfen.

Es macht auf jeden Fall Jucks mal wieder etwas Code vor der Nase zu haben und ebenfalls ist es auch gar nicht so einfach alle Eventualitäten (Erzfeind, synchronisiert, Instant Death, ...) in die Berechnungen sinnvoll einzubauen ohne mit Hunderten Flags und Sonderpfaden zu hantieren. Macht in jedem Fall Spaß und wenn es was zu sehen gibt, sehr ihr es hier.

Grey Knights Guide
Ebenso habe ich angefangen einen recht umfassenden Grey Knights Guide zu schreiben. Zum einen Sammele ich meine Erkenntnisse da und führe mir die selber nochmal deutlich vor Augen und zum anderen können vielleicht auch Anfänger davon profitieren. Das Teil wird es dann sicherlich auch hier mal zu lesen geben.

Bislang habe ich die relevanten HQ-Auswahlen mit ein wenig Text bedacht und bei den Standards angefangen. Es folgen natürlich noch Elite und Co. Einen Abschnitt über Probleme der GK bzw. Gefahren für die GK werde ich ebenfalls versuchen einzubinden. Anschließend habe ich noch einige "Taktikbausteine" parat, aus denen man sich seine Liste zusammen setzen kann. Und abschließend gibt es noch ein paar Beispiellisten.

Wenn das Ding in einem ersten groben Stand soweit ist, werdet ihr es sicher sehen können. Und dann nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen.


Der Imperator beschützt!

Kommentare:

  1. Sehr cool! Warte schon sehr gespannt auf den Guide :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite dran. Aber zieht sich ziemlich. Ist doch deutlich umfassender, als gedacht.

    Wenn Du schone eine Vorabversion willst: jens_rosemann [at] storm666.de

    AntwortenLöschen