Freitag, 23. Dezember 2011

Ein Razorback kriegt Farbe ab - Teil 1


Wir starten mit einem schwarz grundierten Modell.
Einfach Spraydose drauf und ab dafür!
Anschließend bekommt das ganze Modell einen Anstrich in der Grundfarbe. Die fleckigen Stellen bekommen wie ihr später seht eine andere Farbe. Die Ketten werden von der Bemalung natürlich ausgespart, ebenso verzichte ich auf Bemalung des Innenraums und des Fahrzeugbodens. Hier geht es um schnellen Erfolg, schließlich habe ich eine Wette am Hals!


Nun kümmern wir uns um ein bisschen Farbe. Die Space Wolves benutzen rote und gelbe Ehrenabzeichen und Schulterpanzer, um ihren Rang innerhalb des Rudels zu kennzeichnen. Daher sind diese Farben ideal, um sie auf dem Razorback zu benutzen. Schwarze Tusche entlang der Ränder schafft den Effekt von festgesetztem Dreck in den Ritzen der Kriegsmaschine. Schließlich steht nicht auf jedem Schlachtfeld eine Autowaschanlage zur Verfügung.


Nun kommt eine kleine Spezialität von mir. Da ich für freehands einfach nicht die Geduld aufbringe, bediene ich mich für das Aufbringen von Wolf-Symbolen eines Tricks. Ich male mir das gewünschte Symbol auf ein Blatt Papier, schneide es vorsichtig aus, klebe es mit Klebeband auf die gewünschte Stelle und decke den Rest des Panzers mit Papierresten ab. Nun kommt wieder die Spraydose zum Einsatz.
Einmal kurz draufgehalten und wie gewohnt ein paar Minuten trocknen lassen.
Das Papier anschließend einfach ablösen und das Ergebnis bestaunen. Anschließend kann man mit dem Detailpinsel und schwarzer Farbe die letzten Macken nachbessern.



 Jetzt wird es schmutzig. Die von mir bemalten bases stellen einen erdigen Untergrund dar, bei dem die Marines ihre Rüstungen nach der Schlacht sicherlich in die Waschmaschine stecken müssen. Dem entsprechend sehen auch die Fahrzeuge der Krieger aus. Der gesamte untere Teil des Fahrzeugs wird mit Calthan Brown, Tellarn Flesh und letztlich mit Undercoat Black bebürstet, bis er vor Dreck steht. Danach wird mit einem leicht feuchten Pinsel drüber gestrichen, um aus Erde Matsch werden zu lassen. Eine ebensolche Behandlung bekommen auch die Panzerketten und ein Großteil der Heckklappe (schließlich fällt sie beim Ein- und Ausladen der Marines zu Boden).


In Teil 2 seht ihr wie es weiter geht.
Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen