Freitag, 9. Dezember 2011

Ein erster Ansatz für die Imperiale Armee

Nachdem ich den Codex nun einige Tage studieren konnte, habe ich langsam ein Gefühl für die Jungs entwickelt. Daraus entstand auch eine vorläufige Shoppingliste und ein erster Wurf für eine 1.500 Punkte Armeeliste.


***************  1 HQ  ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.
 - - - > 177 Punkte
Juckeln lustig durch die Gegend und schießen mit dem Plasmawerfern um sich

***************  1 Elite  ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
 - - - > 80 Punkte
Moralwert auf 2 senken kann immer mal eine lustige Sache sein

***************  2 Standard  ***************
Infanteriezug
   + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer  -> 102 Pkt.
Juckeln lustig durch die Gegend und schießen mit dem Plasmawerfern um sich
   + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Boltpistole, Kommissar, Energiewaffe
      + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.  -> 172 Pkt.
Juckeln lustig durch die Gegend 
   + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Boltpistole  -> 72 Pkt.
   + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe  -> 70 Pkt.
   + Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team  -> 75 Pkt.
Infanterie und leichte Fahrzeuge bekämpfen
   + Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team  -> 90 Pkt.
Fahrzeuge und Gegnermassen vernichten
 - - - > 581 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe
 - - - > 112 Punkte
2. Standard-Auswahl. Bekommen evtl. auch die Chimäre des Infanterietrupps, damit die Spezialwaffen mobiler sind

***************  1 Sturm  ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
 - - - > 140 Punkte
Sind in der Streitmacht drin und bieten eine agile Sturmoption

***************  2 Unterstützung  ***************
Leman-Russ-Schwadron
   + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone  -> 165 Pkt.
 - - - > 165 Punkte
Panzer und schwere Infanterie jagen

Leman-Russ-Schwadron
   + Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Paar Plasmakanonen  -> 245 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
Schwere Infanterie jagen mit den fünf Plasmaschablonen

Gesamtpunkte Imperiale Armee: 1500

Die vorläufige Shoppingliste wäre:
  • Zwei Streitmacht Boxen der Cadianer (Kommandotrupp, zwei Infanterietrupps, zwei Sentinels, drei Waffenteams pro Box)
  • Zwei Chimären
  • Zwei Leman Russ (ein normaler und ein Belagerer)
Dazu kämen noch die Psioniker und ein Kommissar. Und vermutlich ein ganzer Sack an Spezialwaffen, weil mir die Spezialwaffen-Typen von Games Workshop etwas teuer sind. Cool finde ich auch den Höllenhund und seine beiden Varianten. 

Aber eins nach dem anderen... erstmal ein, zwei, zehn Spiele zum Testen der Imperiale Armee spielen und dann schauen, wie es so weiter läuft. Aber so habe ich schon eine Marschrichtung für die Armee und ein Ziel. Mehr als 1.500 Punkte werde ich zunächst nicht brauchen und das sind erstmal mehr als genug Modelle, die ich bemalen muss.

Was sagt ihr zu der Liste? Verbesserungspotential?


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen