Mittwoch, 24. Oktober 2012

Dunkle Apotheose

Obwohl ich gerade noch einen Trip nach Berlin vorbereite und daher auch in den nächsten Tagen hier etwas Ruhe sein wird, habe ich gestern noch wieder etwas zusammen gebaut.

Bislang ist meine Liste eine quasi reine Infanterie-Armee. Abgesehen von dem Höllenschlächter habe ich deerzeit nichts mit einem Panzerungswert am Start. Das möchte ich auch gerne so beibehalten und auch als HQ dabei keinen Dämonenprinzen nutzen. Aber dank der recht coolen Belohnungen des Chaos Tabelle ist nun quasi jeder Spieler dazu angewiesen mindestens eine Chaosbrut und einen Dämonenprinzen vorzuhalten. Denn jeder Champion könnte theoretisch zu einem Prinzen aufsteigen oder zur Brut mutieren.

Da mir nur der Prinz zu öde war, habe ich mich an der Base noch etwas ausgetobt. Ist noch alles WIP, aber ich denke, dass man davon was witziges machen kann. Mir gefällt es bislang.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier ein Bild:
Dämonenprinz mit totem Marine auf dem Sockel
Als nächstes muss ich das ganze um den Marine noch etwas passender machen. Also mit Greenstuff, Streu und Co. noch etwas "stopfen", damit es runder aussieht. Damit befasse ich mich aber vermutlich erst nächste Woche so richtig.

Die Bemalung wird dann das nächste Hindernis. Am coolsten fände ich einen roten Dämon. Khorne Red würde sich anbieten. Da aber ein Word Bearer mal in der Rüstung stecke, wäre das auch die Hauptfarbe für die Rüstung. Ergo brauche ich eine andere Grundfarbe für die organischen Teilen. Mal sehen auf was die Wahl fallen wird.

Ansonsten entstehen nun die ersten Listen in meinem Kopf bzw. auf meinem iPad. Habe im Quartermaster ein (fast) fertiges Template für die Chaos Space Marines gebaut und damit plane ich nun lustig etwas rum. Hoffe ich komme bald zu meiner 1. Runde, damit ich die Sachen auf dem Feld auch mal in Aktion sehe.


Chaos is the only true answer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen