Mittwoch, 5. Oktober 2011

Terminator Captain der Space Marines

So, ich habe ein neues Projekt angefangen. Einen Terminator Captain für meine Space Marines. Sicherlich, es gibt ein Modell von Games Workshop, aber das sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Vor allem da es aus Zinn ist und man da gestalterisch ja immer sehr eingeschränkt ist.

Also habe ich mir überlegt, dass ich mir den Chaos Terminator Lord kaufe. Dieser ist im Grunde ein normaler Terminator-Bausatz nur halt im Chaos Stil. Aber mit Green Stuff kann man, denke ich, da einiges rausholen. Dies soll nun das Projektlog zu dem Thema werden, welches ich regelmäßig ergänze. Wie ich dann auf neue Abschnitte hinweise oder ob ich doch immer neue Beiträge mache... mal sehen ;-)

1. Die Geburt
Heute hab ich mir den Kollegen erstmal gekauft und auch dazu eine Packung Green Stuff. Die Teile sehen schon mal extrem geil aus. Sicherlich sind einige davon echt sehr chaotisch und können auch mit Green Stuff kaum ausgebessert werden, aber die meisten gehen schon so klar.

Noch ein paar Randinfos zu dem Captain. Er trägt, selbst-verständlich, eine Terminatorrüstung und seinen stählernen Stern. Über die Bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher. Aber Basti hat diese Woche Magnete bestellt und daher werde ich mal schauen, ob ich mit denen zu Rande komme. Einige Alternativen gibt es auf jeden Fall:
  • Energieklauenpaar: Wiederholung von Verwundungswürfen, keine Rüstungswürfe und eine verdammt geile Optik. Auf jeden Fall eine coole Überlegung.
  • Energiehammer + Sturmschild: Rettungswurf noch auf 3+ erhöhen und im Nahkampf mit S8 alles zu Kleinholz verarbeiten. 
  • Sturmbolter + Energiewaffe / Energieklaue / Energiehammer: Dann kann der Mann etwas rumballern und auch im Nahkampf etwas austeilen.
  • Kombimelter + Energiewaffe / Energieklaue / Energiehammer: Gleicher Fall wie zu vor, aber mit dem netten Effekt, dass er mit dem einen Melter-Schuss vielleicht noch einen Panzer zerlegen kann. Zusätzlich sieht der mitgelieferte Kombimelter ebenfalls sehr geil aus.
Wie ihr lesen könnt, ist es nicht einfach sich hier zu entscheiden. Daher werde ich, wie gesagt, versuchen die Magnete erstmals einzusetzen, so dass ich hier die Bewaffnung bei jedem Spiel gezielt auswählen kann.

Hier auch das Ergebnis vom ersten Arbeitstag. Muss ggf. hier und da noch kleine Ausbesserungen mit Green Stuff machen, aber bislang gefällt er mir schon sehr gut. Die beiden Energieklauen wurden schon mit Schulterpanzern versehen, aber kommen logischerweise erst mit den Magneten an den Kollegen.



So weit soll es das erstmal für Tag eins gewesen sein. Wäre mein Grundierspray nicht leer, hätte ich vielleicht schon erste Teile grundiert, aber man muss es ja auch nicht überstürzen.


Für den Imperator!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen