Mittwoch, 14. September 2011

Bjørn the Fell-Handed - WIP

Ich habe mir vor einiger Zeit einen ehrwürdigen Cybot zugelegt, in der Absicht den wohl ältesten Krieger des Imperiums zu schaffen Bjørn the Fell-Handed. Er existiert seit mehreren tausend Jahren und hat den Imperator wohl noch beim Vornamen genannt. Auch wenn er als solcher vielleicht nicht oft zum Einsatz kommt, gibt er ohne Frage in allen Belangen ein cooles Cybotmodell ab. Es gab mal ein offizielles Games Workshop Modell aus Zinn, welches mittlerweile aber nicht mehr im Sortiment ist (Umstellung auf Resin?).


Die Space Wolves besitzen neben den Iron Hands die wahrscheinlich größte Anzahl an Cybots. Können die Ultramarines gerade mal um die 30 Cybots aufbringen (Quelle: lexicanum), beherbergt der Reißzahn mehr als 100 dieser schwer gepanzerten Helden. Als Space Wolve Spieler einen Cybot zu bauen war also nur eine Frage der Zeit.
Im Laufe des Zusammenbauens habe ich festgestellt, dass dem ehrwürdigen Cybot das letzte Sahnehäubchen fehlt. So wie in sämtlichen Illustrationen (denen ich beim Bau stets gerecht zu werden versuche) haben die Cybots der Space Wolves rasiermesserscharfe Klauen an Stelle der Stummelfinger an der Cybotnahkampfwaffe. Da ich nichts entsprechendes in der Bitbox hatte, musste ein weiterer Einkauf her. Der Furioso-Cybot!

Da ich Bjørn nicht beim ersten Anlauf versauen wollte und ich noch nie einen Läufer (Fahrzeug) bemalt habe, habe ich aus den vorhandenen Teilen einen zweiten Cybot gebaut und war vom Ergebnis so scharf, dass ich ihn innerhalb eines Tages fertig bemalt habe.
Bjørn allerdings liegt noch grundiert und in seine Einzelteile zerlegt auf der Werkbank. Als Anreiz für mich und als kleinen Einblick in mein Bastelgetue für euch, werde ich hier meinen Fortschritt dokumentieren. So kann der legendäre Cybot vielleicht schon beim nächsten Match mitmischen.

Als ersten Eindruck in meinen Stil hier ein Bild des Erstversuchs: "Ahriman Eisschwinge". Seine Saga wird vermutlich auf einen glorreichen Himmelswolf zurückzuführen sein; so kann ich wenigstens die Flügelverzierungen erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen