Donnerstag, 28. Juli 2011

"I am the hammer...



I am the sword in His hand, I am the point of His spear. I am the gauntlet about His fist! I am the bane of His foes and the woes of the treacherous! I am the end!"
- Gebet der Grey Knights


Genau wie mein Freund und Widersacher Basti, werde ich hier mal mein aktuelles Armee Projekt vorstellen: Die Grey Knights!


Anfang des Jahres war es endlich soweit: Nach Jahren des Wartens kam der Codex "Grey Knights" auf den Markt. Im Schlepptau direkt mehrere neue Boxen mit Plastikmodellen. Endlich ging ein Traum in Erfüllung. Schnell legte ich mir den Codex zu und machte mit meinen Space Marine Modellen ein paar Probe-Schlachten gegen die verhasste grüne Brut.


Im Gegensatz zu den Brüdern der Grey Knights, den Space Marines, konnte ich auf meinem kleinen Tisch gut mit Bastis Orks mithalten und habe ihn in mancher Disziplin auch das Fürchten gelehrt. Wieso ich mit den Space Marines so Probleme hatte, werde ich euch mal bei Zeiten nahe bringen. 


Also war es für mich klar: "Du wirst anfangen Grey Knights zu spielen." Kurze Zeit später habe ich mir dann auch die ersten Boxen zugelegt. Inzwischen ist meine Armee auf 10 "normale" Grey Knights und 10 Terminatoren angewachsen. Als Anführer habe ich einen Scriptor gewählt (Wieso? Das werde ich in einem anderen Artikel mal genauer beleuchten.) und inzwischen noch einen Nemesis-Ritter als Untersützung. Und was natürlich als jahrelanger Fan der Assassinen nicht fehlen darf: Ein Vindicare! (auf diese Beiden gehe ich auch nochmals gesondert ein).


Die Boxen sind, nebenbei noch erwähnt, einfach nur der Wahnsinn. Extrem gute Auswahlen und auch genug davon, damit man seine Traum-Waffen-Konfiguration für den ganzen Trupp verwirklichen kann. Von der Größe her passen sie natürlich auch zu den normalen Marines, weswegen man hier auch noch cool Mischen kann. Daraus sind auch eine Handvoll coole Space Marines entstanden. z.B. ein selbstgebauter Space Marine Scriptor, bestehend aus ... okay, das kommt auch ein anderes Mal. 


Was erwartet euch also von meiner Seite:
Auf jeden Fall werde ich bei Zeiten die eine oder andere Armeeliste posten und vorstellen. Gleichzeitig werde ich einzelne Armeeauswahlen auf ihre Vorzüge untersuchen und darstellen, wie ich diese im Spiel nutze. Abgesehen davon gibt es natürlich auch noch etwas Hobby-Informationen von mir: Wie ich bestimmte Sachen bemale, Umbau-Anleitungen, usw.





Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen