Donnerstag, 28. Juli 2011

The Color of the Beast...

... is green!
Allen voran die Orks, meine stetig wachsende bunte Truppe der Vernichtung. Orks sind hart, Orks sind wild und Orks sind sau witzig! Die Motivation eine Orkarmee zu spielen ist neben dem Genuss des blutigen Sieges definitiv der Fun-Faktor.
Die grünen Fleischklopse sind miserable Schützen, gehen meist ohne Rüstung aus dem Haus und fallen wie die Fliegen.
Aber es sind so verdammt viele...

Der gemeine Orkboy hat, voll in seinem Element gespielt, 4 Attacken die auf den Gegner niederhageln. Multipliziert mit der Anzahl an Raufbolden, die am Nahkampf teilnehmen (das können pro Einheit bis zu 30 sein) ergibt das eine Menge Tote.
Seinen Witz und einen Großteil seines Charmes entfaltet der Ork jedoch auf die Entfernung. Wenn es um Psionik und fantastische Schusswaffen geht, sind Orks in ihrer Selbstironie unübertroffen. Vernichtest du die anvisierte Einheit auf einen Schlag, schießt du ein riesiges Loch ins Nirgendwo oder platzt am Ende einfach nur der Kopf des Schützen? Das weiß man immer erst nachdem die Würfel gefallen sind.


Definitiv eine spielenswerte Rasse für Menschen, die sich und das Spiel nicht immer ganz ernst nehmen müssen. Begonnen hat meine grüne Leidenschaft mit "Sturmlandung auf Black Reach". Jens Space Marines und meine Orks schlugen sich in diversen Matches so lange die Köpfe ein, bis die Sonne am nächsten Morgen wieder aufging. Auch wenn ich oft zusammengeschossen und erschlagen wurde, eines haben die grünen Jungs drauf: Angst verbreiten! Eine Horde Orkbosse mit Rüstungswurf, Rettungswurf und der Fähigkeit "Verletzungen ignorieren" hinterlässt tiefe Spuren im Selbstbewusstsein deines Gegenübers.

"Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen