Donnerstag, 28. Juli 2011

For the Emperor

Schon immer meine große Liebe gewesen: Die Space Marines! Die Auserwählten des Imperator!

Als ich "damals" mit meinem Bruder und Freunden gespielt habe, war das schon das Volk meiner Wahl. Und auch jetzt bei dem Neustart mit Basti hat es mich wieder geritten und ich habe die gen-manipulierten Elite-Krieger des Imperiums als mein neues Startvolk ausgewählt. (Sicherlich war aber auch das Starter-Set "Sturmlandung auf Black Reach" ein großer Faktor dafür).

Vom Fluff (Fluff => Hintergrund) her, finde ich die Space Marines extrem cool und ebenso lassen sie sich sehr gut spielen. Hinzu kommt, dass die Space Marines schon die Lieblinge von Games Workshop sind und man für diese fast immer die coolsten Modelle bekommt und auch reichlich Optionen pro Modell hat. So lassen sich auch leicht einfache Umbauten realisieren oder von Modellen verschiedener Squads die Teile kombinieren.

Bisher waren die Marines, die "grauen Knappen" (ich gehe in einem anderen Artikel auf "meinen" Fluff ein), leider aber wenig erfolgreich. Auf meiner kleinen Spielplatte... besser gesagt meinem Küchentisch war es bisher extrem schwer gegen die Massen an Orks anzukommen. In anderen Schlachten haben sie dafür bessere Ergebnisse erzielt.

Auch hier erwarten euch die gleichen Dinge wie bei meinen Grey Knights:
Artikel rund um das Hobby (Umbauen, Malen, ...), aber auch allerhand zu Taktiken, Armeelisten-Optionen, ...


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen