Montag, 3. Dezember 2012

Keep on painting - 3. Word Bearer fertig

Und wieder was geschafft...

Der dritte Mann ist nun bunt und daher dachte ich mal, es wieder Zeit für ein schickes Bildchen.

Die dreisten drei
Das Farbschema steht damit nun wirklich und es gefällt mir. Khorne Red ist die Basis, was später schwarz getuscht wird. Der Rest ist mit den üblichen Silber und Co. Farben gemacht. Und Lila passt ganz gut zu den Jungs, finde ich. Daher hat der eine Hans einen lila Zopf und der andere an seiner Plasma-Knarre lila.

Der Champion hat sich mit dem Mal des Slaanesh schon bewährt und in Wiesmoor drei oder vier Sergeant erschlagen. Und selbst ist er nicht gefallen!
Plasma ist einfach die neue Devise in der 6. Edition, wobei mir die Dinger schon in der 5. Edition gefallen haben. Daher tragen meine CSM bislang gerne Plasmawaffen.
Der dritte im Bunde ist ein Beispiel für die Dual-CCW, so wie ich die meist spiele.

Bisher spiele ich die eher "teuer":

***************  1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
   + Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole  -> 40 Pkt.
 - - - > 248 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 248

Das geht schon gut in die Punkte, aber bislang war es einigermaßen effektiv. Nur befürchte ich, dass die doch einfach zu fix zusammen geschossen werden. Dann nutzt denen das dolle Mal des Slaanesh auch nix und es sind auch nur 10 Mann. Und jeder weiß, dass er sich mit denen nicht im CC anlegen sollte und würde sie erstmal Feuer fressen lassen.

Nächste Überlegung:

***************  1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
   + Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole  -> 40 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 210
Also ohne Mal des Slaanesh und ohne 2. CCW, sind immer 38 Punkte gespart. Schießen können die noch immer und der Champion haut immer noch im Nahkampf mit dem Energieschwert zu, aber im Schnitt auf gleicher Initiative. 


Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...


Let the galaxy burn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen