Montag, 31. Dezember 2012

Betrayal...

... oder ein Tor in eine andere Welt!

Zu meinem Geburtstag war es soweit und ich habe Betrayal von Forgeworld bekommen und es ist jeden Penny wert. Die Qualität ist einfach nur überragend, die Hintergrund-Informationen zu der Istvaan III ebenfalls und die Legion-Armeeliste ist wirklich cool.

Bislang habe ich einmal den guten Herren Mortarion (425 Punkte) gegen knapp 700 Punkte Eldar geführt. Bastis Eldar wurden - naja - komplett in den Boden gestampft. Mortarion hatte am Ende noch vier seiner sieben Lebenspunkte.

Ansonsten habe ich 1.500 Punkte Sons of Horus gegen Bastis Space Wolves geführt. Das war eine recht witzige Schlacht - bis meine zwei Medusa Panzer auf die Graumähnen angelegt haben. Mit den Stärke 10, DS 2 Schablonen lassen sich die Reihen der Space Wolves doch recht gut ausdünnen.

Summa summarum bietet die Legionsliste einfach viele coole Auswahlen:

  • Reichlich Infanterie mit interessanten Waffen, 
  • Apothecarii, die in normale Squads können,
  • andere Land Raider Varianten,
  • diverse Super-Heavys inkl. Titanen,
  • ...
Also wer mal eine Runde ohne neue Modelle einlegen möchte, der ist hier gut bedient. Das Buch lohnt sich wirklich.

Ich werde wohl Anfang des Jahres die ein oder andere Bestellung bei Forgeworld platzieren und die Heresy-Word-Bearers aus dem Boden stampfen. Einige Modelle lassen sich sicherlich auch für die Chaos Space Marines Liste nutzen, aber das bleibt abzuwarten.


Let the galaxy burn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen