Dienstag, 28. Februar 2012

Ein kleines Fazit vom Wochenende

So, das war mal ein sehr "verspieltes" Wochenende!

Freitag:
1500 Punkte Dark Eldar gegen je 750 Punkte Space Marines und Grey Knights

An sich eine coole Schlacht mit einigen coolen Momenten. Nur mein imperialer Kollege und ich haben uns etwas zu breit aufgestellt, daher hatte der Dark Eldar fast schon "leichtes" Spiel mit uns. Zudem war in unserer Aufstellungszone doch reichlich wenig bis keine Deckung. Aber war trotzdem witzig.



Samstag:
1200 Punkte Space Marines gegen Grey Knights und Necrons

War ebenfalls ganz geil. Kampf im Morgengrauen finde ich persönlich immer recht ätzend, aber okay. Kann man sich ja nicht aussuchen. Der Space Marine Gegner hat einige seiner Truppen nicht im 1. Zug kommen lassen, sondern als echte Reserven / Schocktruppen. Das sorgte dafür, dass wir fast "gemütlich" Stück für Stück seine Truppen ausradieren konnten. War aber auch eine ganz gute Schlacht und so übertrieben stark haben wir auch nicht gewonnen.

Im Anschluss haben wir noch "Duell der Anführer" bzw. eine Abart davon gespielt. Wir haben, weil wir wenige Punkte gespielt haben, den AOP etwas aufgelockert. Die Necrons hatten dann aber spontan einen Monolithen dabei, was leider mich und den Space Marine Spieler einfach nur von der Platte gefegt hat...

Sonntag:
Level 1

Das ist ein ziemlich altes Spiel, was ich zufällig beim Aufräumen wieder gefunden habe. Es besitzt keine eigenen Miniaturen und ist geeignet für lustige Szenarien, wie z.B. Polizei gegen Aufständische / Fußballfans. Sowas in die Richtung haben wir auch zwei Mal gespielt und sind dabei auf ein paar Beschränkungen der Regeln gestoßen. Bzw. Dinge, die nicht ganz präzise sind. War aber trotzdem witzig.

Montag:
500 Punkte Grey Knights gegen Necrons

Ein recht witzloses Match, wie ich fand. Die Necrons führten zwei Fahrzeuge ins Feld, die dank der Schilde auf 13er Panzerungen kommen. Mit Psiboltern und ohne Hämmer kommt man da einfach nicht wirklich sinnvoll gegen an. Da es natürlich wieder Kampf im Morgengrauen war, konnte der Vindicare nicht infiltrieren und musste über die Flanke kommen. Hier wurde er leider direkt von den Necrons hingerichtet, ohne sinnvoll etwas bei zu tragen. Einziger Sieg war der Necron Lord, welcher durch meine Psiwaffen gefallen ist, ohne etwas auszurichten.

500 Punkte Space Marines gegen Tau

Ich habe seit langem mal wieder meine Space Marines genutzt und habe mich mit ein paar Tau angelegt. Aber aufgrund des schlechten Spiels meiner seits und der großen Reichweite der Tau konnte ich mich nicht wirklich durchsetzen. Seine Kroot und sein Anführer sind recht locker gefallen, der Rest ist im Grunde nicht angekratzt worden.


Gesamt Fazit:
Auch wenn ich fast nur verloren habe, war es doch ein großartiges Wochenende. Viel gespielt, einige Erfahrungen gesammelt und viel Spaß gehabt. Die Grey Knights machen einfach nur Spaß und die Space Marines sind, wenn man nicht gegen Orks auf kleinen Platten spielt, auch noch zu gebrauchen.


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen