Montag, 6. Februar 2012

Der Ritter gegen den Wolf

Am Wochenende war es endlich mal wieder so weit und Basti und ich konnten uns in epischen Duellen messen. Aufgestellt habe ich meine Grey Knights in zwei Spielen und ein Mal meine imperiale Armee. Basti führte natürlich seine Space Wolves ins Feld.




Spiel 1:
Dies war leider Rückblickend nicht so prall. Also ich habe gewonnen, das war natürlich cool, aber die Aufstellung war "Kampf im Morgengrauen". Basti hat dann prompt vergessen seine beiden Trupps Wolfsfänge aufzustellen und hat dann von mir ziemlich herbe auf den Sack bekommen. Das ist uns leider erst in Zug 4 oder 5 aufgefallen und dann haben wir sie auch weg gelassen. Also im Endeffekt waren es dann 1750 Punkte gegen rund 1400 Punkte.

Spiel 2:
Das war einfach genial. Wiederum haben wir 1750 Punkte gespielt, aber dies mal als Speerspitze. Keiner hat also etwas vergessen und wir konnten volles Mett loslegen. Hier nur ein paar Highlights aus der Schlacht:

  • In Zug 1 ist mein Nemesis Ritter mit Teleport-Modul direkt in die feindliche Linie gesprungen und hat erstmal für reichlich Verwirrung gesorgt. Dank der 4 LP hat er auch gegen Wolfslord, Einsamen Wolf, Held der Wolfsgarde und div. Hunde eine ganze Nahkampf-Runde überlebt
  • Mein Vindicare hat mal wieder einfach nix erreicht... das ist schon langsam peinlich, wie schlecht ich mit dem immer würfele. BF 8 aber ich würfle zwei 1en, 4W6 für den Panzerungsdurchschlag und ich schaffe es nicht einen Rhino (11er Panzerung) aufzuknacken, ... usw. Aber ich mag ihn trotzdem
  • Mein Stormraven hat meine Paladine mit Scriptor erfolgreich nach vorne gebracht, wurde aber vom letzten Wolfsfang dann doch vom Himmel geholt
  • Die Paladine haben gut aufgeräumt, leider sind vor dem 1. Ansturm drei von ihnen durch Melter geröstet worden. Klarer, taktischer Fehler von mir, dass ich durch den Beschuss alles weggeräumt habe und nicht in den Nahkampf ging
  • Titans Macht ist wirklich hardcore... damit zerstört man fast jeden Panzer im Handumdrehen. Allgemein ist der Scriptor wirklich gut, wenn er nicht gerade von Runenpriestern geblockt wird. Dann kann er mit seinen Kräften echt viel bewegen, kostet aber auch entsprechend
  • Meine Fahrzeuge sind, dank Seelenstärke, wirklich gut haltbar im Kampf
Ja, ich glaube das war es. Es war in jedem Fall eine wirklich coole Schlacht und am Ende hatte ich auch keine riesen Horden mehr auf dem Feld. Basti hatte noch seinen Land Raider und ein paar Wolfsfänge, wenn ich mich recht entsinne, jedoch hatte ich zwei Missionsziele in Beschlag und er keins.

Spiel 3:
Mit den Imps habe ich nur geproxt gespielt und auch nicht gerade die super Auswahlen getroffen, aber noch ein knappes 2:1 rausgeholt. Und wären in der letzten Runde nicht vier verdammte Plasmaschablonen komplett abgewichen, wäre es fast noch ein 1:1 unentschieden geworden. Auf jeden Fall hat es aber auch Spaß gemacht und es hat mich in der Wahl nochmals bestärkt, dass ich mir da mehr anschaffe und mir die als zweite Armee aufbaue.


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen