Mittwoch, 4. April 2012

Back to the roots

Die letzten Tage war es ja extrem ruhig hier, aber ich lebe noch! Habe mich am Wochenende mit dem Fahrrad auf die Schnauze gelegt und war daher etwas angeschlagen.




Worum geht es heute? - Back to the roots! Und das im doppelten Sinne:
1) Space Marines
Begonnen habe ich damals in dem Hobby mit Space Marines - das müsste vor gut 10 Jahren gewesen sein. Und auch bei diesem Lauf vor etwas über einem Jahr habe ich die Space Marines wieder als Startvolk ausgewählt. Nun habe ich mich in jüngster Vergangenheit nun mal sehr stark auf die Grey Knights konzentriert und die Marines links liegen gelassen. Das wird sich in den nächsten Wochen (hoffentlich) wieder ändern. Wieso - dazu aber gleich mehr...

2) Ultramarines
Ich habe eine ganze Zeit mit einem möglichen Fluff für die Space Marines rumgespielt. Damals habe ich mich für die Ultramarines entschieden, weil es da noch einen Ultramarines Codex gab und diesen besessen habe. Da ich mit dem selbst-gebauten Fluff irgendwie nicht so recht warm werde und die BCM von den Ultras auch ganz cool finde, habe ich mich nun entschlossen doch auf die Ultras zu wechseln. Das ist zum Glück kein Problem, da ich eh kaum etwas bemalt habe.


Wieso erzähle ich euch das?
Basti und ich wollen nun unsere Startarmeen - also meine Space Marines und seine Orks - wieder zum Leben erwecken und auch mal weiter bemalen. Dafür stellt sich jeder eine kleine Liste - zunächst 750 Punkte - zusammen und macht die Modelle dafür fertig. Dann werden wir diese hoffentlich auch bald mal ins Feld führen und dann auch Stück für Stück erweitern.


Wieso machen wir das?
Bei meinen Grey Knights bin ich bei rund 2.000 Punkten. Diese sind auch größtenteils bemalt und einsatzbereit. Ich könnte natürlich noch mehr Zeugs ranschaffen und jede Codex Option X-Mal abdecken, aber ich finde die Abwechslung auf dem Feld durch unterschiedliche Armeen cooler. Daher will ich meine Space Marines wiederbeleben. Basti geht es aber mit seinem Wolves nicht viel anders. Auch wenn er noch ein wenig Krams bemalen muss, so hat er inzwischen auch 2.000 - 2.500 Punkte quasi spielbereit. Aber die Orks liegen noch größtenteils unbemalt in der Ecke und stauben zu.


Freut euch also zeitnah über mal etwas andere Berichte hier im Blog. Zum einen werde ich meine schon (halb) bemalten Minis in den Ultramarines Style überführen. Ob ich sie vorher entfärbe, bleibt abzuwarten. Ebenso werde ich sicherlich ein, zwei Listen Optionen hier mal diskutieren und bewerten. Auf 750 Punkten kann man die unterschiedlichsten Konzepte fahren, aber dazu später mehr. Schlussendlich dürfte es dann bald auch wieder einen Battle-Report von Orks vs. Space Marines geben.


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen