Freitag, 16. Dezember 2011

Mein Nemesis Ritter

Nach vielen, vielen Stunden ist es nun doch vollbracht: Mein Nemesis Ritter ist (fürs erste) fertig.

Fürs erste? Ja. Bislang bin ich in der Lage meine Modelle "bunt zu machen". Also ich bin mit den Resultaten recht zufrieden, aber da geht bei weitem noch mehr. Akzentuieren, Weathering, ... sind Stichworte, die mir zwar was sagen, aber die Techniken dahinter beherrsche ich null. Daher ist das hier nur der erste Fertigstellungsgrad, damit ich ihn ohne Scham aufs Spielfeld bringen kann. Wenn ich dann weitere Techniken beherrsche, werden diese sicherlich auch bald zum Einsatz kommen. Aber nun erstmal zu dem was ich schon habe...

Hier mal eine Front- und Rückansicht von dem Schätzchen. (Klicken für große Ansicht)


Ausgerüstet habe ich ihn mit der "vollen Packung":
Das Nemesis-Langschwert ist natürlich eine Psiwaffe (keine Rüstungswürfe, kann aktiviert werden für "Instant Death"), aber bietet dazu noch Wiederholung von allen Treffer- und Verwundungswürfen. Im Nahkampf also ein unschöner Gegner.

Am gleichen Arm trägt er einen schweren Erlöser-Flammenwerfer. Zum einen hat das Teil ein gutes Profil und kann leicht gepanzerte Truppen in Windeseile zu Barbecue machen. Zum anderen kann man die Schablone aber innerhalb von 12" positionieren. Er schießt also nicht nur von Lauf aus, sondern kann einen Schwall Promethium auch über leicht entfernte Gegner ergießen. Gegen Space Wolves Wölfe hat das schon mal ganz gute Verluste gebracht, aber auch gegen andere Feinde ist das Ding immer gut.

Am anderen Arm trägt er dann noch den schweren Psibolter. Der Lauf von dem Teil sollte schon jedem nicht-Panzer-Feind Respekt einflößen. Mit Stärke 7 und DS 4 keine überragende Waffe... aber es hat eine 5" Schablone und Rüstungsbrechend. Also verschwinden auch schnelle ganze Squads unter der Schablone und tauchen nur in Teilen wieder auf.

Alles in allem ist das also durchaus ein unangenehmer Zeitgenosse, da er auch über ein schlagkräftiges Profil verfügt. Mit über 200 Punkten aber auch in der Ausrüstung nicht gerade günstig.

Interessant ist noch die Option auf ein Sprungmodul. Damit bewegt er sich a) wie eine Sprungtruppe und b) kann er, genau wie die Abfangtrupps, einmal im Spiel einen 30" Sprung machen. Kostet zwar auch 75 Punkte, aber bringt für den Ritter neue taktische Einsatzmöglichkeiten und sollte den Gegner auch etwas nervös stimmen. Die meisten Völker wollen den sicherlich nicht spontan zwischen sich stehen haben.


Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen