Mittwoch, 17. Juli 2013

Aller guten Dinge sind drei

Wenn Basti und Jens vorlegen, muss ich ja nachziehen. Denn heute ist endlich meine Bestellung angekommen:



Das ist als erste Ergänzung zu 2 Sets Dark Angels aus Sturm der Vergeltung geplant. Wird also immer mal wieder Fotos meiner Fortschritte geben!


P.S.: Wer sich wundert, habe den Post neu erstellt und die Bilder anders eingebunden. Sollten hoffentlich jetzt problemlos funktionieren.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Da muss ich ja nachziehen...

Wo mein Co-Author Basti (ja, den gibt es tatsächlich immer mal wieder selten zu sehen) doch so fleißig ist, habe ich vorhin auch nochmal wieder ein paar Minuten eingelegt und bei den Cataphractii weiter gemacht:
Der erste komplett bemalte Cataphractii
Bewaffnet ist der gute Mann mit einem Plasmablaster (Range 18" S7 AP 2 Assault 2, Gets Hot!). Und einer Energiestreitkolben.

Group Shot der Cataphractii soweit. Zwei sind noch nicht zusammen gebaut.

Der ganz Links wird mein Praetor, aber da fehlt noch etwas "Bling" (Siegel usw.)

Der Rest der Gang. Ein schwerer Flammenwerfer als Auswechselspieler für den Plasmablaster
Insgesamt werden diese vermutlich wie folgt aufgestellt:

  • Legion Praetor mit Paragon Blade, Combi-Bolter, Grenade-Harness, usw.
  • Legion Centurion mit Chaplain-Upgrade (Zealot), Energiewaffe (bestenfalls ein Streitkolben) und Combi-Bolter
  • 5-7 Terminatoren mit entweder dem Plasmablaster oder dem schweren Flammenwerfer und diversen Nahkampfwaffen (Klauen, Energiewaffen und eine Kettenfaust).
Ein anderes Set-Up wäre auch möglich, wo ich alle verwende. Dafür müsste ich aber einen Typen mit einem Banner in der Hand oder auf der Rüstung bauen. Das muss ich mir noch überlegen, ob das Sinn macht und ob ich entsprechende Bits hier zuhause habe.

Eigentlich wollte ich die Kerle auch magnetisieren, aber die Schulterpanzer müssen so angebracht werden, dass das leider nur mit mega viel Aufwand möglich gewesen wäre. Da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, daher muss ich die nun irgendwie so spielen... aber die sind in fast jeden Konfiguration stark, weil ich sie mit dem Spartan an die Front fahre.

Erste Experimente

Hier sehen wir, die ersten Versuche mit meiner Pseudo-Airbrush-Highlight Technik.
Ich habe in den ganzen tollen "How to paint ..." Videos immer aus den Mundwinkeln gesabbert, wenn jemand vom Fach seinen Airbrush rausholt und richtig geile Highlights mit ein paar Schwüngen hinzaubert. 
So etwas ähnliches habe ich nun auch versucht. Nicht mit Airbrush, sondern mit Spraygrundierungen.

 Man nehme zwei verschiedene Basecolors und zaubere damit ein recht brauchbares hell-dunkel Farbschema. Zugegeben, es ist nicht wirklich von Meisterhand, aber es sieht besser aus, als alles was ich zuvor mit meinen Pinseln hinbekommen habe. 



Auf dem großen Bild hier sieht man es am besten. Die erste Schicht ist ein dunkles Gelb. Darüber kommt in einem Winkel, in dem wohl normalerweise die Sonne auf den Kerl scheint, ein helleres Gelb; nicht sehr viel davon, aber doch genug, um den Unterschied zu sehen. Dann hab ich das Modell halsabwärts in eine Plastiktüte gewickelt und den Kopf grundiert. Für die glatten Flächen wollte ich nämlich möglichst keine Pinselstriche haben, wie ich sie in meinem handwerklichen Ungeschick immer produziere.

Der nächste Schritt wird es sein, die hellen Kanten noch mit Edge-Highlighting (geiles Wort, also ich male die Kanten noch heller...) zu versehen. Das sollte dann einen ansehnlichen Effekt haben und nicht mal eine Stunde für 3 Typen in Anspruch nehmen.

Ich muss ein wenig aufpassen, die Farbschichten nicht zu dick auf zutragen, da war ich beim ersten Anlauf ein wenig großzügig. Sah aber flüssig schlimmer aus als im getrockneten Endstatium.

Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Dienstag, 9. Juli 2013

Release the Phantom!


Der Aufbau meiner Iyanden Armee kann beginnen!

Ich hoffe ich versorge euch mit anständigen Fotos und Bastelaktionen.
Der erste Einkauf ist eingetroffen